Samstag, 9. November 2019

Michael Horowitz, Generalinspekteur des US-Justizministeriums, hatte den Auftrag, den Ursprung der Abhöranträge (FISA) gegen Donald Trump und seine Wahlkampfmannschaft zu untersuchen.
In einem Brief an ranghohe Mitglieder des US-Kongresses und des US-Senats teilte Herr Horowitz mit, dass diese Untersuchungen abgeschlossen seien und derzeit liege der Berichtsentwurf – der vielzitierte “IG-Report“ – beim Justizministerium, wo er auf Geheimhaltungsaspekte durchgegangen werde:
“Nachdem wir die endgültigen Kennzeichnungen zur Klassifizierung vom Justizministerium und dem FBI erhalten haben, werden wir mit unserem üblichen Prozess zur Erstellung eines Abschlussberichtes fortfahren, wobei auch angemessene Überprüfungen zum Zwecke der Genauigkeit und Kommentierung sichergestellt werden. Sobald dies begonnen hat, gehen wir nicht davon aus, dass diese Überprüfungen allzu lange dauern werden.“
Über den Zeitpunkt der Veröffentlichung wird allenthalben spekuliert, doch der Generalinspekteur verweigert die Angabe eines genaueren Zeitrahmens. Hinter den Kulissen sickern jedoch offenbar bereits einige grundsätzliche Informationen über den Inhalt des Berichts durch, wie die beiden Washingtoner Justizveteranen Victoria Toensing und Joe diGenova im Gespräch mit Lou Dobbs von Fox News verlautbarten:
Frau Toensing: »Wir haben verdammt gute Quellen für dies: Er [der Bericht] wird sehr schlecht für die Leute innerhalb der Obama-Administration sein. Meine Quelle sagte mir: “Er wird schlimmer sein, als Sie sich das vorstellen können“.«
Herr diGenova: »Ich würde sagen, [der Bericht ist] explosiv. Und ich würde sagen, für Leute auf den höchsten Ebenen des FBI und auf den höchsten Ebenen des Justizministeriums […] wird [der Bericht] verheerend sein. Er wird Karrieren ruinieren. Er wird Leuten Probleme [mit ihrer Anwaltszulassung] bereiten. […]
Denn was jetzt klar ist und was wir nun wissen, ist, dass die hochrangigen Ebenen des Obama-Justizministeriums sich der wissentlichen Einreichung sachlich falscher Anträge an das FISA-Gericht mitschuldig gemacht haben. [Dies] für einen unrechtmäßigen Gegenspionagezweck, nicht für einen rechtmäßigen, sondern um Amerikaner aus politischen Gründen auszuspionieren. Und es wird letztlich der Beginn des größten politischen Skandals der Geschichte sein (Von den Medien verschwiegen: So korrupt ist Hillary Clinton - Obama mischt sich in Wahlen ein und trifft Soros)
Und [der Bericht] wird teilweise aufgrund von [Bundesstaatsanwalt] John Durhams eingerichtetem Geschworenengericht zurückgehalten, welches nebenbei bemerkt nur aus einem einzigen Grund existiert: es werden Leute angeklagt werden.« (Aufgetauchte Dokumente belegen, dass Michelle Obama ihre Töchter nicht selbst zur Welt gebracht hat)
“Schlimmer, als Sie sich das vorstellen können“, “explosiv“, “verheerend“, “Karrieren ruinieren“, “mitschuldig gemacht“, “es werden Leute angeklagt werden“ … klingt, als würde das Unterholz lichterloh brennen.
Literatur:
Quellen: PublicDomain/n8waechterblog.wordpress.com am 09.11.2019
Bildquelle: Pravda TV https://www.pravda-tv.com/2019/11/warten-auf-den-horowitz-bericht-verheerend-fuer-obama-administration/  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen