Mittwoch, 21. Februar 2018

Die Gaukler im EU-Parlament meinen, sie könnten so TTIP über Südamerika per #Mercusor umgehen.

Und wieder wurde im EU-Parlament gemauschelt. Diese Mauscheleien des nicht von EU-Bürgern autorisierte EU-Parlament mißbraucht seine Macht.
Handel muss den Menschen dienen, und nicht einseitig den Interessen von Konzernen. Beim Freihandelsabkommen mit dem Staatenverbund Mercosur würde die Aufweichung des europäischen Vorsorgeprinzips von der EU genauso in Kauf genommen wie die Verletzung demokratischer Kontrollmechanismen. Genau wie bei TTIP und CETA geht es bei Mercosur nicht nur um den Abbau von Zollschranken, sondern auch um die Absenkung beziehungsweise das Einfrieren von Schutzstandards für die Verbraucherinnen und Verbraucher und die Umwelt. Darüber hinaus werden die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen geführt - obwohl sie uns alle unmittelbar betreffen. 
Quelle:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen