Donnerstag, 2. Mai 2019

#EU_Wahl wirft schon einmal Schatten in Deutschland

Zitat: "Die deutschen Sozialdemokraten beanstanden das Festhalten von Österreichs Kanzler an der türkis-blauen Koalition. Vizekanzler Strache lässt indes die Kritik am Wort "Bevölkerungsaustausch" nicht gelten.
"Der konservative Kanzler Kurz hat die FPÖ hofiert und ist in diesem Bündnis mit Hetzern und Spaltern nun gefangen", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil in der Donnerstagausgabe der deutschen Zeitung "Welt". Dass EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) ausgerechnet Kurz statt der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel als wichtigsten Wahlkampfhelfer für die Europawahl engagiere, zeige, dass die Union "hierzulande ihren Kompass" verliere." Zitatende
Quelle: Hier weiter lesen


Man merkt, dass #EU_Wahlen vor der Tür stehen und die deutsche SP in die Bedeutungslosigkeit herab zu rutschen droht. Aber auch ein #Lars_Klingbeil sollte sich als Mitglied eines Regierungsbündnis angewöhnen, sich nicht in die Politik autarker Staaten einzumischen - von #Russland verlangt man das ja auch. Und warum sollte #Manfred_Weber BK_Kurz nicht als Wahlkampfhelfer annehmen? #Merkel ist ausgelutscht, eine lahme Ente. Wer will sich schon mit Zauderern abgeben, wenn er einen Akteur an seiner Seite haben kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen