Politik, auch wenn sie unkorrekt ist; soziale Belange; Weltgeschehen
Montag, 28. Dezember 2015
Schäuble und seine Dumpfbacken in der CDU und bei den Grünen
Die politische Qualität in Deutschland strebt einem neuen, historischen Höhepunkt entgegen. Der Dumpfbackenwettbewerb ist ausgebrochen.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn Wolfgang Schäuble seine eigenen Reihen davor warnt, in den derzeit tobenden Dumpfbackenwettstreit einzutreten. Wohlwissend, dass es in der CDU und CSU weit mehr Dumpfbacken gibt, als innerhalb der AfD. Vermutlich liegt es genau daran, dass eine Mehrzahl der CDU Mitglieder sich als solche öffentlich erweisen könnten. Echte Dumpfbacke, gemäß Definition der Wikifanden soll folgende sein:
eine abwertende Bezeichnung für eine dümmliche oder naive Person, der es zudem an Einfühlungsvermögen und Realitätssinn fehlt.
Hier scheint die CxU derzeit jeglichen Wettstreit zu gewinnen und weit abgeschlagen das Schlachtfeld anzuführen! Da gilt es, den bislang „erwählten“ Rang zu verteidigen.
Egal welcher politischen Geschmacksrichtung man derzeit nachgeht, der wahre Hetz-Wettstreit hat längst begonnen! Wer etwas gegen den politischen Duktus vorzubringen hat, hat sie nicht mehr alle. Man könnte auch eine andere Vokabel dafür verwenden: „Polarisierung“. Die Zwischentöne in der Politik, den Medien und auch auf der Straße kommen immer weiter abhanden auch das riecht förmlich nach einem Plan. Meinungsfreiheit sah früher einmal anders aus.
Aber auch die Grünen müssen sich nirgends bei diesem Wettstreit verstecken. Sie können es jederzeit mit dem Rest der Dumpfbacken aufnehmen, denn wenn schon der Brandanschlag auf den Rohbau eines geplanten Flüchtlingsheims als „ein Angriff auf unsere Gesellschaft“ gelten muss, scheint die Partei der Öko-Faschisten endgültig am verbalen Ende der Fahnenstange angelangt zu sein. Wilfried Kretschmann sollte weniger den besorgten Landesvater mimen. Vielmehr müsste er sich über die im kommenden März anstehenden Wahlen sorgen, oder möchte er womöglich mit dem Dumpfbacken-Konzert doch noch BonusPunkte für die Wahl ergattern? An welchem politischen Rand fischt er da gerade?
Quelle: http://www.staatszeugen.de/deutschland-staat-der-dumpfbacken/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen